Schafe, genügsame Landschaftspfleger? Wir finden, sie sind viel mehr als das. Gemeinsam mit den Kindern möchten wir uns diese Tiere einmal etwas näher anschauen und die Welt der Schafe entdecken. Unsere Schafe Käthe und Lotte helfen uns dabei.

 

 

Schafworkshop

 

In diesem dreistündigen Workshop beschäftigen wir uns nicht nur mit den Schafen selbst, sondern auch mit dem Rohmaterial "Schafwolle". Wir waschen und kämmen (kardieren) die Schafwolle und lernen ganz nebenbei spielerisch das Schaf kennen. Warum ist die Schafwolle eigentlich so fettig und was kann man aus der Schafwolle alles so herstellen? Was fressen Schafe und wie leben sie? All diese Fragestellungen und noch einige mehr wollen wir gemeinsam beantworten. Und natürlich darf auch ein selbstgebasteltes Erinnerungsstück an diesen Nachmittag nicht fehlen, welches die Kinder mit nach Hause nehmen. Und mit einem selbst gesponnenen Faden lassen sich zwar keine Pullis stricken, aber immerhin ein dekoratives Armband herstellen.

 

Workshoptermine:

Bei genügend Interessenten wird ein Termin bekannt gegeben. Gerne kann auch ein Termin für eine bestehende Gruppe von mind. 7 Kindern vereinbart werden.

 

 

Weitere Informationen:

 

Dauer: 15 bis 18 Uhr

 

Die Kosten belaufen sich auf 18 € (inkl. 19 % MwSt.) pro Nachmittag.

 

Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind ein kleines Picknick mitzugeben und dem Kind praktische und wetterfeste Kleidung anzuziehen.

Aktuelle Infos

Neue Jahreskurse beginnen nach den Herbstferien. Anmeldung ab sofort!!!

 

Durch unsere Arbeit auf dem Hof können wir leider nicht jedes Telefonat zu jeder Zeit entgeben nehmen. Gerne könnt ihr uns auch eine Email schicken.

Unser 1. Hühnermobil Unser 1. Hühnermobil
Glückliche Hühner

Hof Spinne

 

Buxfort 9/11

59379 Selm

 

Rufen Sie uns an:

02592/973424

0176/32671363

 

Oder mailen Sie uns:

info@hof-spinne.de

Das Wetter in Selm