Tiere auf dem Bauernhof - Klassischer Kindergeburtstag

Ein ganzer Nachmittag voller Tiere – und diese ganz nah, das verspricht der klassische Kindergeburtstag auf dem Hof Spinne.

Nachdem das Geburtstagskind im Partyraum gefeiert wurde und die Geschenke in der Strohburg ausgepackt sind, stehen an diesem Nachmittag die Tier-Begegnungen im Vordergrund. Wir besuchen gemeinsam mit den Kindern all unsere Fell- und Federfreunde auf dem Hof und lernen einiges über die unterschiedlichen Tiere kennen.

Da sind die Kaninchen und Meerschweinchen, die unbedingt gestreichelt werden möchten und vielleicht sogar noch eine Möhre abstauben könnten? Oder aber die beiden Schweine Coco und Chanel, die sich immer über eine Extra-Portion Futter freuen, aber genauso gerne ihre Borsten gekrault und gebürstet bekommen.

Die Ziegen Fiehnchen, Lucky und Scooby Doo auf eine kleine geführte Hof-Runde und die Laufenten über ein paar Körner zu fressen.

Nachdem der Esel gemeinsam mit den Kindern gepflegt und geputzt wurde, können die Kinder eine Runde auf ihm reiten.

Gerne lassen sich auch die kleinen Ponies von den Kindern pflegen und verwöhnen.

Dann sind da noch die Hühner, die lieben Hühner. Wir gehen gemeinsam zum Hühnermobil und sammeln die Eier von den kleinen Federtieren. Ob wir auch noch ein warmes Ei fühlen können?

Katz und Hund streunen über den Hof und freuen sich über jede streichelnde 

Selbstverständlich ist für die Kinder genügend Raum und Zeit, um den Hof mit all seinen Spiel-Möglichkeiten zu entdecken. 

Natürlich darf auch hier der gemeinsame Abschluss in der Jurte am Feuer nicht fehlen und auch die Spinne Martha kommt mit einer kleinen Überraschung zu Besuch.

Wichtig ist uns, dass die Kinder gleichzeitig zum Spiel und Spaß auch etwas über unsere Tiere lernen.

Während der „Tierbegegnungen“ erklären wir den Kindern laufend alles Wissenswerte über den Umgang, der Pflege und Versorgung der Tiere.

 

 

 

 

Aktuelle Infos

Durch unsere Arbeit auf dem Hof können wir leider nicht jedes Telefonat zu jeder Zeit entgeben nehmen. Gerne könnt ihr uns auch eine Email schicken.

Glückliche Hühner

Hof Spinne

 

Buxfort 9/11

59379 Selm

 

Rufen Sie uns an:

02592/973424

0176/32671363

 

Oder mailen Sie uns:

info@hof-spinne.de

Das Wetter in Selm